Suzuki DF 300 Lean Burn NEU

Leistung : 221 kW (300 PS)

Hubraum: 4.028 cm³

Suzuki DF 300

Suzuki schafft den endgültigen Durchbruch Der neue DF300 bietet das Beste an Kraftstoffeffizienz und Power

Bereits mit dem ersten DF300, dem Gewinner des Innovationspreises, wurden neue Wege beschritten, war er doch der allererste 300-PS-Viertakt-Außenbordmotor, der neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Performance eines kompakten und leichten Außenbordmotors setzte.

Nun hat Suzuki diesen großartigen Außenbordmotor noch eine Stufe weiter entwickelt. Mit der Suzuki-Magergemisch-Technologie und dem neuen O2-Feedback-System mit Sauerstoff-Sensor bietet Suzuki Bootsfahrern gewaltige Verbesserungen in Sachen Kraftstoffeinsparung und Umweltfreundlichkeit und fördert weiterhin die allgemeine Performance und Tauglichkeit des DF300, Suzukis Flaggschiff unter den Außenbordmotoren.

Interne Tests zeigen, dass der neue DF300 bei Marschgeschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger ohne Leistungseinbußen 14% weniger Kraftstoff braucht.

 

Maße & Gewicht

Schaftlänge: 635 mm (25 in)
Trockengewicht: 274 kg
Bohrung x Hub: 98 x 89 mm
Propellermaße: 16 x 17" - 16 x 27,5"

Technische Daten

Motortyp: Viertaktmotor, DOHC, 24 Ventile
Zylinderzahl: V6 (55°-Zylinderwinkel)
Kraftstoffsystem: Sequenzielles elektronisches Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritz-System
Hubraum: 4.028 cm3
Max. Leistung: 220,7 kW
Empf. Drehzahlbereich: 5,700 - 6,300 min-1
Ölfüllmenge: 8 Liter
Starter: Elektro
Zündsystem: Volltransistor-Zündanlage
Wechselstromgenerator: 12V 54A
Trimm: Power Trim & Tilt
Getriebeuntersetzung: 2.08:1
Schaltung: V-N-R
Auspuff: Unterwasser-Propellernabenauspuff