Ultraflex Logo


Ultraflex - PowerA Mark II

Ultraflex Power A Mark II

Generelle Funktionsweise:

Die elektronische Schaltung „Power A“ von Ultraflex bedient sich der modernen CAN-Bus Technologie zur Datenübertragung von den Schalthebeln zu den Stellmotoren. Die Bewegungen der Schalthebel werden dadurch sehr schnell von den Stellmotoren umgesetzt und ermöglichen dem Eigner so exakte Manöver ohne große zeitliche Verzögerungen.

Beschreibung und technische Spezifikationen:

  • CAN BUS gesteuert
  • bis zu 4 Schaltungen können miteinander verbunden werden.
  • Direktverbindung zu elektronischen Motoren
  • Plug-N-Play Verbindung
  • automatische Motor Syncronisation
  • programmierbare Schaltverzögerungen
  • persönliche Kennzeichnung auf Anfrage

Sicherheitseinrichtungen:

  • Start in Gear Protection (Startsperre bei eingelegtem Gang)
  • akustischer und optischer Alarm bei Fehlfunktionen
  • variable Schaltverzögerungen
  • programmierbares Nutzungsparameter
  • entspricht dem CEI EN 60945 Standard

EMC Zertifikate und CE Normen:
Entspricht den Standards von:

  • CEI EN60945
  • UNI-EN_ISO 11547
  • ABYC P-24
  • SAE J 1939 v. 2.0 B

Motor, Gas, Schaltungskompabilität:
Stromstärke: (4.20mA)
Spannung: (0.5 V e…0..2.5V)

Technische Merkmale:

  • Einhebel mit Mutiplen Funktionen ( Gas, Schaltung, Troll Control)
  • bis zu vier Schaltstände
  • Einsatztemperatur: -25° C - +75° C
  • Schaltstationsfunktionen:
  1. Station select
  2. High Idle Funktion
  3. Docking Funktion
  4. Automatisch Motorsynchronisation
  5. Trolling Valve

Throttle outputs:

  • Spannung: ( double output 0 - 5 V und 0 - 2,5 V)
  • PWM (0 - 100 %, Frequenz von 200Hz bis 1kHz)
  • Stromstärke (4 -10 mA)

Digital Throttle Output:

  • SAE J 1939
  • NMEA 2000

Trolling valve output:

  • Spannung ( 0- 5 V)
  • PWM ( 0 - 100%, Frequenz von 100 Hz - 1kHz)
  • Stromstärke ( 4 - 20 mA)


Power A Mark II order guide - Electronic throttle

 

ENGINE No. OF ENGINES COMPONENTS PART No.  Q.ty
Electronic single engine Single control with trim (or no trim) 42010R (42009G) 1
throttle   Control Unit 42017F 1
    E-Throttle Unit Chart A 1
Electric   E-Shift Unit 42023A 1
shift   Throttle cable Chart B 1
  Shift cable  Chart C 1
  Power supply cable (general) Chart C 1
  CAN cable Chart C 3
    Network terminators 42028L 1
    Power Unit (optional for second battery) 42026G 1
    Power cable extension (optional for second battery) Chart C 1
    Power supply cable (optional für second battery) Chart C 1

 

ENGINE No. OF ENGINES COMPONENTS PART No.  Q.ty
Electronic  two engines Dual control with trim (or no trim) 42012V (42011T) 1
throttle   Control Unit 42017F 1
    E-Throttle Unit Chart A 1
Electric   E-Shift Unit 42023F 1
shift   Throttle cable Chart B 2
  Shift cable  Chart C 2
  Power supply cable (general) Chart C 1
  CAN cable Chart C 3
    Network terminators 42028L 1
    Power Unit (optional for second battery) 42026G 1
    Power cable extension (optional for second battery) Chart C 1
    Power supply cable (optional für second battery) Chart C 1

 

ENGINE No. OF ENGINES COMPONENTS PART No.  Q.ty
Electronic single engine Single control with trim (or no trim) 42010R (42009G) 1
throttle   Control Unit 42017F 1
    E-Throttle Unit Chart A 1
Mechanical    Mechanical actuator 42027J 1
shift   Throttle cable Chart B 1
  CAN cable Chart C 3
  Power supply cable (general) Chart C 1
  Network terminators 42028L 1
    Power Unit (optional for second battery) 42026G 1
    Power cable extension (optional for second battery) Chart C 1
    Power supply cable (optional für second battery) Chart C 1

 

ENGINE No. OF ENGINES COMPONENTS PART No.  Q.ty
Electronic two engines Dual control with trim (or no trim) 42012V (42011T) 1
throttle   Control Unit 42017F 1
    Mechanical actuator 42027J 2
Mechanical   Power Unit  42026G 1
shift   E-Throttle Unit Chart A 1
    Throttle cable Chart B 2
  CAN cable Chart C 4
  Power supply cable (general) Chart C 1
    Power cable extension  Chart C 2
    Network terminators 42028L 1
    Power suppy cable (optional for second battery) Chart C 1

 

For each additional station shall be ordered:

Single Engine: Single lever control station with trim (or no trim)  42010R (42009G) 1
  CAN cable   Chart C 1
Two Engines: Dual lever control station with trim (or no trim) 42012V (42011T) 1
  CAN cable   Chart C 1