Karriere 2019-02-08T14:13:29+00:00

Karriere bei MARX

Bist auch Du erst wirklich zufrieden, wenn Du die beste Lösung für Deine Kunden gefunden hast? Dann bist Du bei MARX genau richtig.

Wir sind ein hanseatisches, inhabergeführtes Handels- und Serviceunternehmen mit drei Standorten in Norddeutschland und einem bundesweiten Netz von Fachhandels- und Servicepartnern. Unsere Firmenzentrale befindet sich seit mehr als 100 Jahren in Hamburg. Mit derzeit 55 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von knapp 15 Mio. EUR jährlich. In unseren definierten Abnehmergruppen sind wir der erfolgreichste, unabhängige Premiumanbieter von Zeit- und Zutrittslösungen sowie Antriebslösungen für Industrie- und Marineanwendungen.
Mit individuell zugeschnittenen Lösungen ergänzen wir unsere technischen Produkte und stehen unseren Kunden auch nach der Installation mit Service weiterhin zur Seite. Denn bei MARX bauen wir auf solide und langlebige Partnerschaften mit unseren Kunden, unseren Herstellern und mit unseren Mitarbeitern.

Wir freuen uns, wenn auch Du Deine Kompetenz und Deine Ideen bei uns einbringen möchtest.

Aktuell sind bei MARX folgende Ausbildungsplätze und/oder Stellen zu besetzen:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) für unseren Standort Hamburg

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Einkaufsleitung bei allen relevanten Themen
  • Du übernimmst Verantwortung im Einkauf für den Produktbereich Zeit & Sicherheit
  • Marktanalyse, Sortimentsmitgestaltung und Produktvorschläge
  • Optimierung von Methoden und Tools zur laufenden Verbesserung der Einkaufsprozesse
  • Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Lieferantenverhandlungen
  • Lieferanten- und Messebesuche
  • organisatorische und administrative Tätigkeiten
  • Überwachung von Vereinbarungen
  • Bearbeitung von Reklamationen, Stammdatenpflege und Rechnungsbearbeitung

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position (vorzugsweise in einem technischen Unternehmen)
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
  • Idealerweise MS Dynamics NAV (Navision)
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Organisationsvermögen sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicher im Umgang mit Zahlen und gute analytische Fähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Eigenmotivation und geringe Reisebereitschaft

Unsere Leistungen

  • Eine fachlich, interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe
  • Intensive Einarbeitung sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildung
  • Kurze und direkte Entscheidungswege
  • Ein leistungsorientiertes Gehalt
  • Benefits, wie eine betriebliche Altersvorsorge oder bezuschusste HVV ProfiCard

Das klingt interessant für Dich?

Dann freut sich Knut Reher über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „Mitarbeiter Einkauf“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 01/2019

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung – Knut Reher
Wendenstr. 8-12
20097 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager (m/w/d) für unseren Standort Hamburg

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für den Bereich Marketing und Kommunikation
  • (Weiter-) Entwicklung von Konzepten & Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation
  • Planung und Organisation von Messeauftritten, Presseevents und Händlermeetings
  • Erstellung sämtlicher Marketingunterlagen (Prospekte, Preislisten, Mailings, Flyer, Messeeinladungen und weitere verkaufsunterstützende Maßnahmen)
  • Sicherstellung eines einheitlichen und professionellen Unternehmensauftritts
  • Aktualisierung und Anpassung der Internetseite
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Erstellung fachbezogener Inhalte
  • Konzeption und Durchführung der Mediaplanung
  • Aktualisierung und Anpassung der Unternehmenspräsentation
  • Planung jährlicher Firmenevents für unsere Mitarbeiter
  • Pflege der Facebookseite

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine stark vertriebsorientierte Denke und Ausrichtung ist für diese Position erforderlich
  • Erfahrung im Bereich Marketing, interne und externe Kommunikation (vorzugsweise in einem technischen Unternehmen oder einer Werbeagentur)
  • Erfahrung in der Mediengestaltung wünschenswert
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Messebauern sowie weiteren externen Dienstleistern
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, sicherer und souveräner Auftritt sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Projektmanagement
  • Zuverlässiger, selbstständiger Arbeitsstil, Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

  • Einen Arbeitsplatz im sympathischen Umfeld
  • Kollegialer Umgang und Spaß an der Arbeit ist uns wichtig
  • Bezuschusste HVV ProfiCard
  • Vermögenswirksame Leistungen

Das klingt interessant für Dich?

Dann freut sich Knut Reher über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter dem Stichwort „Marketingmanager“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 01/2019

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung – Knut Reher
Wendenstr. 8-12
20097 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d).

Schlägt dein Herz für Technik und du scheust keine Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei MARX! Wir sind ein mittelständisches und technisches Großhandelsunternehmen, mit 55 Mitarbeitern an vier Standorten im Norden. Unser Schwerpunkt liegt im Vertrieb und Service von Marine- und Industriemotoren sowie Zeit- und Sicherheitsprodukten. Unsere Kunden profitieren von unserem stimmigen Zusammenspiel aus Beratungs- und Lösungskompetenz, Produktqualität und Serviceverständnis. Mit gesicherten Prozessen verbinden wir alles zu erstklassigen Leistungen aus einer Hand.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich Technik Zeit und Sicherheit am Standort Hamburg.

Deine Aufgaben

  • Installation von Parksystemen (Schranken, automatische Poller, Parkhaustechnik etc.)
  • Konfiguration/Parametrierung der Hardware
  • Einrichtung von Software und Kundenschulung
  • Inbetriebnahme und Endabnahme der Systeme beim Kunden
  • Erstellung und Pflege der Anlagendokumentationen
  • Fehleranalysen und Störungsbeseitigung
  • Installation der Hardware für Zeiterfassungs- und Zutrittssysteme
  • Durchführung von Wartungen
  • Technische Vertriebsunterstützung

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldeanlagenelektroniker oder vergleichbare Elektroberufe
  • Fundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)
  • Grundkenntnisse Netzwerktechnik
  • Erfahrung im Kunden-/Servicedienst
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Freundliches, kompetentes und gepflegtes Auftreten
  • PKW-Führerschein

Unsere Leistungen

  • Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe
  • Eine intensive Einarbeitung sowie inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen
  • Kurze und direkte Entscheidungswege
  • Leistungsorientiertes Gehalt
  • Smartphone, Dienstfahrzeug mit privater Nutzung
  • Moderne, hochwertige Berufsbekleidung und Profi-Werkzeug
  • Weitere Benefits, wie eine betriebliche Altersvorsorge

Du bist überzeugt, dass du zu uns gehörst? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail: bewerbung@marx-technik.de oder per Post an:

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung – Knut Reher
Wendenstr. 8-12
20097 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Darüber hinaus freuen wir uns über Initiativbewerbungen unter: bewerbung@marx-technik.de